Oma und ihr Leben

Oma – drei Buchstaben, die die Welt bedeuten.
Für dein Enkelkind, aber vor allem für dich selbst!
Denn wann immer ein Kind geboren wird, wird nicht nur eine Frau zur Mutter, sondern auch eine Mutter zur Oma.

Das bist du.

Hallo, Oma!

Und willkommen in dieser Rubrik, die wir nur für dich und deine Bedürfnisse geschaffen haben.
Hier geht es um alles, was dich in deinem Alltag als liebevolle Oma beschäftigt.
Wir schreiben über Familie und Freundschaft. Über Achtsamkeit und das Älterwerden. Wir schreiben über Lebens- und Liebesfragen, über Kosmetik und Kleinkram, Mode und mehr.

Denn als Oma möchte man schließlich nicht nur fit und fröhlich für sein Enkelkind bleiben – sondern sich einfach wohl in der eigenen Haut fühlen.

Denn auch wenn deinen Kindern und Enkelkindern dein Herz gehört:
Der wichtigste Mensch in deinem Leben bleibst immer noch du selbst.

Wenn es dir rundum gutgeht, wenn du glücklich und zufrieden in deinem Leben bist, dann kannst du dieses Glück, die Energie und die Freude am Leben auch an dein Enkelkind weitergeben.

Deshalb stehst du bei hallo-oma.de immer im Mittelpunkt – ganz besonders in dieser Rubrik.

Alles für Omas (und Opas)

Und bevor hier Missverständnisse aufkommen: All das, was wir gerade geschrieben haben, gilt natürlich auch für jeden liebenden Opa da draußen! Selbstverständlich sind auch sie alle herzlich zum Mitlesen eingeladen.

Und dennoch sei der Hinweis erlaubt: Das hier ist unsere Rubrik speziell für Omas! Mit Tipps, Tricks und Texten, in denen wir uns eben ganz speziell an alle Frauen mit Enkelkindern richten.

Geschrieben von Autorinnen, die Ahnung haben von den Themen, mit denen sie sich hier auseinandersetzen.

Entweder, weil sie selbst seit Jahren liebende Omas sind.

Oder weil sie das große Glück haben, dass ihre Kinder eine liebevolle Oma in ihrem Leben haben.

Aus Oma- und Mama-Sicht erfährst du dadurch Vieles, was deinen Alltag als Oma noch schöner, liebevoller und reicher an Freude macht.

Zusätzlich lassen wir regelmäßig Expertinnen und Experten zu Wort kommen. Sie liefern wertvolle Fakten zu kosmetischen, modischen und vielen weiteren Themengebieten.

Dich beschäftigt ein Thema, über das du in dieser Rubrik gern lesen würdest?
Schreib es uns!
Wir freuen uns über deinen ganz persönlichen Themenvorschlag.

Dies sind unsere beliebtesten Kategorien:

Oma und Gesundheit
Gesundheit für Oma
Fit bleiben für wunderbare Familienzeit: Hier geht es um deine Gesundheit, deine Fitness und um dein Wohlbefinden.
Basteln mit Oma
Basteln mit Oma
Kinder lieben es zu basteln. Erst recht, wenn sie dabei tZusammen mit Oma macht Basteln noch viel mehr Spaß! In dieser Rubrik findest du die schönsten Ideen zum Nachmachen.
Omas Rolle fuer Schule und Kita
Kita & Schule
Was lernen die Kinder heute in der Schule? Wie läuft ein Kita-Tag ab? Und welche Rolle spielst du dabei? Hier erfährst du es!
Geschenkideen für Enkelkinder
Geschenkideen
Worüber freuen Enkelkinder sich besonders? Wir stellen dir die schönsten Geschenkideen für jedes Alter vor!

Beitragsbild: shutterstock.com/Monkey Business Images