Geschenke für Oma

Unsere Geschenkideen für Oma

Die Geschenkideen fürs Enkelkind gehen uns so schnell nicht aus: Es gibt so Vieles, womit man Kinderaugen zum Strahlen bringt! Aber was ist mit uns Omas? Wenn du auf der Suche nach einem sinnvollen Geschenk für eine liebevolle Oma bist, dann bist du in dieser Rubrik genau richtig! Und natürlich darfst du hier auch stöbern, wenn du dir selbst eine Freude machen möchtest. Viel Spaß dabei!

Unsere Geschenkideen für Oma

Das eigene Kind bekommt ein Kind – was für ein unbeschreibliches Lebensereignis! Was schenkt man der werdenden Oma, wenn sie diese besondere Nachricht erfährt? Worüber freut sie sich bereits während der Schwangerschaft? Und bekommt die Oma zur Geburt des Enkels eigentlich auch ein Geschenk (wir finden: ganz unbedingt JA!).

Doch nicht nur zur Ankündigung und Geburt des ersten Enkelkindes ist ein kleines Präsent für die Oma angebracht. Auch danach gibt es immer wieder Anlässe, bei denen das passende Geschenk eine liebevolle Geste ist.

Natürlich wissen wir: Wer bereits mit einem wundervollen Enkelkind – oder gleich mehreren! – gesegnet ist, dem wurde der größte Wunsch im Leben längst erfüllt. Und dennoch: Hin und wieder freuen wir Omas uns über eine liebevolle Aufmerksamkeit natürlich genauso sehr, wie unsere Enkelkinder es tun, wenn wir ihnen ein Geschenk mitbringen. Doch während die Wunschlisten der lieben Kleinen oft endlos lang sind, ist es für uns Große nicht immer leicht, ein durchdachtes Geschenk zu finden. Worüber freut man sich als Oma? Fällt dir spontan ein tolles Geschenk ein, dass du einer anderen Oma schenken könntest? Oder über das du dich selbst wirklich freuen würdest?

Die Redaktion von hallo-oma.de macht sich diese Gedanken natürlich auch! Und wir schauen uns um: In Online-Shops und auf Messen durchstöbern wir neue Angebote und bewährte Klassiker. Welche Geschenkideen sind wirklich sinnvoll? Welche Produkte sind so besonders, dass sie garantiert ein Lächeln ins Gesicht der Beschenkten zaubern?

Dabei schauen wir nicht nur auf Dinge, die für Spiel und Spaß gemeinsam mit dem Enkelkind sorgen. Wir nehmen auch Produkte unter die Lupe, die ganz allein dir als Oma eine Freude bereiten sollen.

Auf diesen Seiten füllen wir nach und nach immer mehr Produkttipps auf, mit liebevoll zusammengestellten Geschenkideen für Omas …

… zur Ankündigung des Enkelkindes

… zur Geburt des Enkelkindes

… zu besonderen Anlässen im Leben des Enkelkindes (Taufe, Einschulung, etc.)

… als Dankeschön für den Babysitting-Einsatz

… zum Geburtstag

… zum runden Geburtstag

… zu Ostern

… zu Weihnachten

… zum Hochzeitstag

… und vieles mehr!

Wir wünschen viel Freude beim Stöbern durch unsere Geschenke-Tipps. (Und natürlich ist jede Oma herzlich eingeladen, sich einfach einmal selbst zu beschenken!)

Foto: Yuganov Konstantin/shutterstock.com