Sammelband Disney Prinzessinnen

Dass Lesen von Vorteil für die Entwicklung von Kindern ist, dürfte inzwischen hinreichend bekannt sein. Um diesem Fakt noch einmal stärkere Bedeutung zu verleihen, wurde am 19. November 2021 der Tag des Vorlesens gefeiert. Mit einer großen Aktion, an der sich zahlreiche Promis beteiligt haben.

Sammelband-Ausgabe “Disney Prinzessinnen”
Hardcover – 22,00 €

Disney-Prinzessinnen am Tag des Vorlesens

14 Heldinnen beweisen in diesem Buch der gesammelten Disney-Prinzessinnen-Geschichten ihren Mut, ihre Freundlichkeit, Abenteuerlust, Stärke, Warmherzigkeit und all die anderen Eigenschaften, die Mulan, Belle, Merida, Schneewittchen, Anna und Elsa sowie den übrigen Prinzessinnen eigen sind.
Das Buch ist im September 2021 erschienen und trägt den Titel: „Disney: Tales of Courage and Kindness – 14 Heldinnen mit Mut und Herz“.
Dabei ist das Buch nicht irgendein Sammelband, der mal wieder verschiedene Geschichten in neuer Konstellation zusammenfasst. Vielmehr ist es der Hintergrund, der das Buch so spannend macht!
Es war nämlich Teil der Vorleseaktion zum 19. November 2021, an dem berühmte Lese-Paten aus dem Werk vorgelesen haben. Die Aktion wurde auch auf Youtube übertragen, der entsprechende Kanal ist inzwischen frei abrufbar. Hierfür bitte einfach auf den Link zu Youtube klicken und schon kann die gewünschte Geschichte ausgewählt werden.

Die Vorleseaktion war eine Initiative verschiedener Organisationen, darunter die Stiftung Lesen sowie die Deutsche Bahn Stiftung.
Diese Aktion wurde bundesweit durchgeführt und die Teilnahme der berühmten Lesepaten sollte wieder einmal den Ruf verdeutlichen: Lest mehr Bücher!

Dadurch, dass der Youtube-Kanal nun freigeschaltet ist, können sich Eltern, Großeltern und Kinder jederzeit die Geschichten aus dem Sammelband anhören, sich dabei einkuscheln und einen heißen Tee oder Kakao trinken. So wird die Weihnachtszeit zur Vorlese-, Kuschel- und Genusszeit!

Vor dem Schlafengehen: Sammelband der Disney-Prinzessinnen lesen

Der Sammelband mit den schönsten Geschichten der Disney-Prinzessinnen erzählt nicht nur über den Text wunderbare Geschichten. Auch die Illustrationen sind einen zweiten, dritten und weiteren Blick wert!
Das gesamte Buch regt zum gemeinsamen Lesen an und könnte schon bald zur täglichen Abendroutine vor dem Schlafengehen oder zum Nachmittag am Sonntag gehören.