Brettspiel: Fisch-Alarm im Froschteich

Liebe Oma, mit diesem Gewinn hat die ganze Familie gemeinsam Spaß: Bist du bereit, dein Enkelkind auf dem bunten Spielbrett herauszufordern? Such dir eine Farbe aus und platziere deine Frösche am Spielfeldrand – dann kann es losgehen!

Fisch-Alarm im Froschteich von SmartGames
ab 6 Jahren, für 2 bis 6 Spieler
UVP 29,99 Euro

Wer schafft es über den Teich?

Bei diesem farbenfrohen Spiel geht es darum, die eigenen Frösche sicher auf die andere Seite des Teiches hüpfen zu lassen. Doch Vorsicht, wenn der große Fisch auftaucht! Bei ihren Sprüngen von Seerose zu Seerose ist er ein gefährliches Hindernis für die kleinen Frösche …

Besonders spannend wird es, sobald ein Frosch es ans andere Ufer geschafft hat. Denn dann darf der zugehörige Spieler den gefräßigen Fisch bis zu zwei Felder bewegen und den Weg der gegnerischen Frösche kreuzen. Und SCHNAPP! Schon heißt es: zurück aufs Startfeld!

Für jede Altersklasse ein großer Spaß

Das Schöne an diesem Spielspaß: Fisch-Alarm im Froschteich ist viel mehr als einfach nur ein Brettspiel, das die Familie gemeinsam am Tisch versammelt. Denn ganz nebenbei werden auf spielerische Art wichtige kognitive Fähigkeiten aller Altersklassen trainiert, zum Beispiel

  • Erinnerungsvermögen
  • Konzentrationsfähigkeit
  • Logisches Denken
  • Vorausschauendes Planen

Und wenn wir ehrlich sind: Diese Fähigkeiten zu trainieren tut nicht nur unseren Enkelkindern gut, sondern auch unseren eigenen grauen Zellen!

Ein Taktikspiel also, an dem alle drei Generationen ihre Freude haben werden. Aber bleibt das Spiel trotz Altersunterschied der Spieler auch wirklich fair? Auf jeden Fall! Denn wenn jüngere Spieler dabei sind, lässt sich das Spiel in der Junior-Variante mit einfachen Regeln spielen. Setzt sich die Spielrunde aus erfahrenen Spielern zusammen, können sie die Expert-Variante ausprobieren, die mit weiteren Regeln für noch mehr Hüpfspaß sorgt!