Küche & Rezepte

Die Küche ist der Mittelpunkt eines jeden Zuhauses. Hier wird gemeinsam gegessen, hier wird geredet und gelacht und hier wird vor allem leckeres Essen zubereitet.

Besonders viel Freude macht das, wenn die Enkelkinder nicht nur beim Aufessen, sondern auch beim Backen und Kochen aktiv helfen.

Backrezepte zum Mitmachen

Kinder lieben es zu backen! Zutaten zusammenkippen, den Teig kneten, Plätzchen ausstechen oder dem Kuchen im Ofen beim Aufgehen zuschauen – all das ist so aufregend! Und am Ende steht immer direkt ein tolles Ergebnis. Köstliche Leckereien, zu denen man stolz verkünden kann: „Das habe ich gemacht!“ Welches Enkelkind wäre davon nicht begeistert?

Rezepte für kleine Köche

Und auch beim Kochen wollen Kinder gern aktiv mithelfen. Das Gemüse waschen? Die Pizza belegen? Die Soße anrühren? Je nach Alter gibt es tolle Aufgaben für dein Enkelkind, die es bereits ganz selbstständig übernehmen kann. Und auch hier steht am Ende nicht nur leckeres Essen auf dem Tisch, sondern ein stolzes Kind daneben, das allen erzählen kann, welchen Beitrag es für die leckere Mahlzeit geleistet hat.

Die gemeinsame Zeit in der Küche und das stolze Präsentieren der gekochten oder gebackenen Speisen ist für Enkelkinder immer wieder ein Erlebnis. Wir möchten dies gern bestmöglich unterstützen!

Rezept-Ideen, die allen schmecken

In unserer Rubrik „Küche“ veröffentlichen wir deshalb Back- und Kochrezepte für genau solche gemeinsamen Erfolgsmomente. Und wir stellen dir Rezepte vor, die von unserer Redaktion auf eine ganz wichtige Eigenschaft hin getestet wurden: die Generationentauglichkeit! Oma und Opa haben einfach einen anderen Geschmack als Enkelkinder. Aber welche Gerichte begeistern Jung und Alt gleichermaßen? Was wird wirklich aufgegessen und bleibt am Ende nicht nur von der Gabel zerstochert auf dem Teller liegen? Wir suchen genau solche Ideen für dich heraus!

Oma, wir veröffentlichen dein Rezept!

Du hast ein Koch- oder Backrezept, das du anderen Omas empfehlen möchtest? Schick es uns! Wir freuen uns über deinen ganz persönlichen Rezeptvorschlag und veröffentlichen immer wieder echte Oma-Rezepte hier auf hallo-oma.de! Wenn du magst, auch gern mit einem Foto – nicht nur von dem Essen, sondern auch von dir!

Gern schreiben wir auch ein paar persönlichen Zeilen über dich und dein(e) Enkelkind(er), also erzähle uns etwas von dir.
Wir freuen uns auf deine Post an redaktion@hallo-oma.de!

 Foto von Evgeny Atamanenko / shutterstock.com