Empfehlungen & Marketing für Oma

Mit uns sprechen Sie Omas gezielt an

Lange Zeit hielt sich der Irrglaube, dass Senioren kaum oder nur wenig im Internet aktiv seien. Doch das ist längst Geschichte und aktuelle Zahlen belegen, dass in 2024 rund 69,7 Prozent der Menschen über 60 Jahre das Internet nutzen (Quelle: Statista).
Was läge da näher, als Produkte oder Leistungen gezielt über Seiten wie unsere Großeltern und speziell Omas zu präsentieren?
Im besten Fall noch solche, die von der Zielgruppe bereits geprüft und bewertet wurden?

Empfehlungsmarketing mit hallo-oma.de

Werbung und Marketing können nur erfolgreich sein, wenn die Zielgruppe mit all ihren Wünschen und Bedürfnissen genau bekannt ist.
Anbieter müssen sich in diese Zielgruppe hineinversetzen können und wissen, worauf es ankommt. Was liegt im Trend, was wird gesucht und kommt beispielsweise zu Weihnachten auf den Gabentisch für die Enkelkinder?
Was ist eine nette Beigabe zu einem anderen Geschenk und was ist wirklich völlig unnötig?
Mit unserem Empfehlungsmarketing, das wir auf verschiedenen Wegen betreiben, sind Sie als Anbieter oder Hersteller auf der sicheren Seite und können sich schon bald auf neue Kundinnen freuen.
Wir nutzen für die Empfehlung zu bestimmten Produkten oder Leistungen vor allem Advertorials zu Produkten, Gewinnspielen und Produkttests.
Besonders beliebt ist dabei unser Adventskalender-Gewinnspiel, das wir regelmäßig und schon seit Jahren in der Vorweihnachtszeit durchführen.

Unser PDF-Dokument
„Mediadaten 2025 – Großeltern-Portale“

Unser Angebot

Oma sucht Inspirationen und Tipps zu allen Themen rund um die Enkelkinder?

Geschenkvorschläge, Produkttests und vieles mehr finden Großmütter (und -väter!) auf hallo-oma.de.

Anbieter entsprechend passender Produkte nutzen eine Platzierung auf den Seiten im Rahmen es Empfehlungsmarketings.

Gerade die Adventsverlosung (Kosten: 450 Euro, Laufzeit: mind. eine Woche) trifft auf ein großes Publikum.

Auch der Produkttest (Kosten: 1200 – 1800 Euro, Mindestlaufzeit: 12 Wochen) ist ebenso wie das Advertorial (Kosten: 600 Euro, Mindestlaufzeit: 12 Wochen) und das Gewinnspiel (Kosten: 400 Euro, Mindestlaufzeit: eine Woche) beliebt und beschert Anbietern viele neue Interessenten und Kunden.

Ausgewählte Produkte schaffen Vertrauen

Unsere Leserinnen vertrauen uns, denn wir wählen die zu testenden Produkte ganz gezielt aus.
Es geht uns um eine hohe Qualität und um einen echten Mehrwert für die Enkelkinder.
Die jeweiligen Produkte unterstützen das Kind in seiner Entwicklung, fördern spezielle Fähigkeiten und lassen es neugierig verschiedene Funktionen probieren.

Der Forscherdrang wird geweckt, das Interesse für Natur(wissenschaften), Technik, Mathematik und Sprache gefördert. Auch die Bewegung kommt nicht zu kurz und so stellen wir immer wieder Produkte vor, die der natürlichen Bewegungsfreude des Kindes entgegenkommen.
Genau diese Aspekte liegen auch Omas am Herzen, wollen sie ihr Enkelkind doch bestmöglich unterstützen, fördern und auf das weitere Leben vorbereiten. Tipp: Natürlich werden auch Opas auf der Suche nach Geschenken für die Enkelkinder auf hallo-oma.de fündig!

Unsere Empfehlungen sorgen für Ihren Erfolg

Großeltern vertrauen nicht blind sämtlichen Werbeanzeigen, sondern eher anderen Großeltern, die Spielzeuge, Sportgeräte, Gesellschaftsspiele oder auch Reisen bereits getestet haben.
Nur jemand, der bereits die entsprechenden Erfahrungen gemacht hat, kann objektiv über eine Sache berichten.

Mit unserem Empfehlungsmarketing verfolgen wir genau diesen Ansatz und sorgen nach Art der Mundpropaganda dafür, dass Ihre Zielgruppe Vertrauen fasst und sich bestenfalls sogar zum Kauf entschließt.

Hier finden Sie Beiträge zum Empfehlungsmarketing auf unseren Partner-Portale

-> Bild & Link auf Enkelkind.de