„Elliott, der Junge von der Erde“: TV-Tipp mit Gewinnspiel

Ein kosmisches Abenteuer in den unendlichen Weiten der Galaxis: Das erlebt Elliott! Gemeinsam mit seiner Mutter entdeckt der Junge einen mysteriösen Meteoriten – und wird urplötzlich auf eine Raumstation am anderen Ende des Universums transportiert.

Ein Dino im All als bester Freund

An Bord der Raumstation treffen Elliott und seine Mutter Frankie auf verschiedenste Außerirdische aus allen Ecken der Galaxie: Roboter, Zyklopen, Gestaltwandler und sogar ein echter Dinosaurier.

Der Dinosaurier heißt Mo – und hat genau wie Elliott und dessen Mutter keine Ahnung, wie er eigentlich hierhergekommen ist, auf eine Raumstation irgendwo in der Unendlichkeit der Galaxis. Gemeinsam macht das kuriose Team sich auf die Suche nach einer Antwort, und ganz nebenbei werden Elliott und der Dino Mo beste Freunde.

Für kleine Sternenforscher: Wir verlosen ein Teleskop im Wert von 160 Euro

Geschichten über Freundschaft und Fremdfühlen

Ein Dino als bester Freund? Das wünschen sich sicher viele Kinder! Doch für den Jungen Elliott ist diese Freundschaft noch aus einem anderen Grund etwas ganz Besonderes: Auf der Erde hatte Elliott keine echten Freunde. Seine Mutter und er leben in einem Wohnwagen, mit dem sie ständig umziehen. Egal, wo sie ankommen: Elliott fühlt sich fremd. Wird er sich ausgerechnet am anderen Ende der Galaxis zum ersten Mal richtig Zuhause fühlen?

Die Redaktion von Hallo-Oma.de durfte sich die erste Folge der Serie vorab angucken, in der das große Abenteuer von Elliott und seiner Mutter Frankie beginnt. Schon in dieser ersten Episode gewinnen die Charaktere und der farbenfrohe Animationsstil unsere Herzen – und wir freuen uns auf die weiteren Folgen.

Hier könnt ihr „Elliot, der Junge von der Erde“ sehen:

Die erste Staffel von „Elliott, der Junge von der Erde” feiert am 24. Mai um 15 Uhr deutsche TV-Premiere auf Cartoon Network. Vom 24. bis 26. Mai gibt es jeden Tag fünf neue Episoden, am 27. Mai erscheint dann eine neue Episode gefolgt von vier Wiederholungsepisoden.

Cartoon Network ist ein Pay-TV-Sender und über Satellit sowie bei verschiedenen Anbietern wie Sky, Vodafone oder Unitymedia empfangbar.

Bilder: TM and © 2019 The Cartoon Network, Inc. A WarnerMedia Company. All Rights Reserved.

Damit erkunden Oma und Enkel das Weltall:

Wir verlosen ein SkyWays 40070 Teleskop der Marke Slokey!

Wie wäre es, gemeinsam mit dem Enkelkind die Unendlichkeit des Weltalls zu entdecken? Das klappt mit diesem Gewinn:

Anlässlich der TV-Premiere von „Elliott, der Junge von der Erde“ verlosen wir ein Teleskop mit bis zu 120-facher Vergrößerung! Es enthält zwei Okulare (für Tag und Nacht) und hat einen Wert von rund 160 Euro.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, schicke uns einfach eine Email mit dem Betreff “Elliott” an gewinnspiele@hallo-oma.de und schreib uns, warum du dich über diesen Gewinn freuen würdest!

Alle Nachrichten, die uns bis zum 30. Mai 2021 erreichen, landen im Lostopf. Unter allen Teilnehmern ziehen wir ein(e) Gewinner(in) und benachrichtigen diese(n) schriftlich.

Wir wünschen dir viel Glück beim Gewinnspiel!

Hier findest du unsere ausführlichen Teilnahmebedingungen.

Foto Junge mit Teleskop : Rido/shutterstock.com