Gewinnspiel: Lego-Abenteuer zum Hören

Wir verlosen drei Mal die neuesten Hörspiel-Abenteuer aus LEGO® City auf CD!

Liebe Oma, spielt dein Enkelkind auch so gern mit Lego? Die bunten Klemmbausteine sorgen durch ihre endlosen Baumöglichkeiten nicht nur für stundenlangen Spielspaß, sondern fördern auch die Kreativität deines Enkelkindes: Der Fantasie sind beim Bauen keine Grenzen gesetzt!

Hörspiele fördern die Kreativität

Geschichten als Hörspiel regen die kindliche Fantasie an, da die Kinder sich (anders als beim Fernsehen) ihre eigenen Bilder dazu ausmalen. Wie sieht die Figur aus, die da gerade spricht? Und wie die Umgebung, durch die sie läuft?

Hörspiele haben deshalb einen positiven Einfluss auf die Entwicklung der Kreativität, der Sprache und sogar auf die Förderung der Empathie.

Erst hören, dann bauen

Und Kinder lieben es, die gehörten Geschichten nachzuspielen. Besonders leicht fällt das natürlich, wenn das passende Spielzeug dazu bereits zu Hause ist! Deshalb sind die Hörspielgeschichten aus der Lego-Welt so beliebt: Viele Kinder besitzen ohnehin Legosteine, die sich durch kreatives Bauen und zusammensetzen in alles Mögliche verwandeln lassen.

Neues aus LEGO® City auf CD

Hören und Bauen – eine wunderbare Kombination! Deshalb verlosen wir heute gleich drei Mal die brandneue CD mit Geschichten aus LEGO® City: Am 26. März 2021 erscheint das neue Hörspiel exklusiv beim Hörspiel-Verlag LEONINE Kids.

Und in den neuen Abenteuern passieren ungewöhnliche Dinge: Eine mysteriöse „Nachteule“ übernimmt plötzlich die wichtigen Aufgaben der städtischen Einsatzkräfte. Sie löscht Brände und fängt Diebe ein, noch bevor die Feuerwehr oder die Polizei vor Ort sein können. Wer ist dieser nächtlicher Superheld? Und warum tut er das?

Die Reporterkollegen Max und Eddie Dix, die durch jedes Hörspiel aus LEGO® City führen, machen sich gemeinsam mit Kommissar Funkel und dem Oberbrandmeister auf Spurensuche.

Ob das Geheimnis der „Nachteule“ gelüftet wird? Mach mit bei unserem Gewinnspiel und finde es gemeinsam mit deinem Enkelkind heraus!

So kannst du eine der drei CDs gewinnen!

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, schicke uns einfach eine Email mit dem Betreff “LEGO CD” an gewinnspiele@hallo-oma.de und schreib uns, warum du dich über diesen Gewinn freuen würdest!

Alle Nachrichten, die uns bis zum 26. März 2021 erreichen, landen im Lostopf. Unter allen Teilnehmern ziehen wir drei Gewinner(innen) und benachrichtigen diese schriftlich.

Wir wünschen dir viel Glück beim Gewinnspiel!

Hier findest du unsere ausführlichen Teilnahmebedingungen.