Gewinnspiel: Fußball-Paket mit Teufelskicker-Hörspiel

Wir verlosen 1x ein prall gefülltes Gewinn-Paket mit Trikot, Tasse, Mütze, CD und mehr!

Liebe Oma, ist dein Enkelkind auch so Fußball-begeistert? Dann wird es im zweiten Halbjahr 2022 gar nicht mehr aus dem Staunen herauskommen: Gerade läuft die Frauen-Fußball-EM, es folgen der Bundesliga-Start, der DFB-Pokal, die Champions-League und natürlich die noch die Fußballweltmeisterschaft der Männer.

Kleine Fußball-Fans lieben die Teufelskicker!

Zu den beliebtesten Hörspielserien für fußballbegeisterte Kinder gehören die „Teufelskicker“. Mit „Elternpressing!“ ist gerade die 94. Folge erschienen. Und darin geht es um ein brisantes Thema: nervige Eltern!

Denn das Fußballspiel könnte den Kindern so viel Freude bereiten – wären da nicht ständig die Zwischenrufe der Eltern, die vom Spielfeldrand tönen. Besonders schwer wird es für die jungen Nachwuchs-Kicker, wenn sich die Anweisungen von Mama oder Papa mit denen des Trainers widersprechen. Was soll man nun machen, wenn der Trainer „Gib den Ball ab!“ brüllt, Papa vom Spielfeldrand aber fordert „Schieß aufs Tor!“?

Störende Eltern sind eine Herausforderung im Kindersport

Das Problem der nervigen Fußball-Eltern ist leider kein Fantasie-Phänomen aus der Hörspielwelt, sondern Realität: Das „Amateurfußball-Barometer“, eine Befragung, zu der der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und seine 21 Landesverbände alle Fußballer*innen, Trainer*innen, Schiedsrichter*innen und Ehrenamtlichen regelmäßig aufruft, hat ergeben: 89% aller Befragten wünschen sich, dass der Fußball-Nachwuchs durch Zwischenrufe der Eltern weniger gestört werde.

Für die Teufelskicker ist eins klar: Auf dem Platz darf nur einer ansagen machen – und zwar der Trainer! Wie die Freunde es schaffen, ihren Eltern genau das zu verklickern, kann dein Enkelkind in der neuen Folge „Elternpressing“ hören. Die ist bereits jetzt auf CD und im Stream erhältlich – zum Beispiel in der tigertones-Mediathek, bei Spotify oder Amazon Music.

Teufelskicker-Set

Wir verlosen ein großes Teufelskicker-Set inklusive der neuen CD!

Bei hallo-oma.de kannst du nicht nur die Teufelskicker-CD, sondern ein ganzes Fußball-Set mit noch viel mehr tollen Fußball-Sachen gewinnen:

Das Set enthält:

  • die Teufelskicker-CD „Elternpressing“
  • ein Trikot
  • einen Turnbeutel
  • eine Mütze
  • eine Tasse
  • und ein Tipp-Kick-Torwandspiel

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, schicke uns einfach eine Email mit dem Betreff “Teufelskicker” an gewinnspiele@hallo-oma.de und schreib uns, warum du dich über diesen Gewinn freuen würdest!

Alle Nachrichten, die uns bis zum 8. August 2022 erreichen, landen im Lostopf.
Unter allen Teilnehmern ziehen wir ein(e) Gewinner(in) und benachrichtigen diese(n) schriftlich.

Wir wünschen dir viel Glück beim Gewinnspiel!

Hier findest du unsere ausführlichen Teilnahmebedingungen.