Oster-Gewinnspiel: Toniebox mit zusätzlichem Tonie!

Wir verlosen ein Toniebox-Starterset in Anthrazit und zusätzlich den Tonie „Peter Hase“

Liebe Oma, kennst du schon die Toniebox? Aus vielen Kinderzimmer ist der weiche, robuste Würfel schon nicht mehr wegzudenken. In seinem Inneren verbirgt sich ein Audio-System zum Hörspiel-Hören.

Zu jeder Geschichte gibt es eine passende Figur. Ob Benjamin Blümchen, Dumbo oder Bobo Siebenschläfer: Für jedes Alter und für jeden Geschmack gibt es mittlerweile die bunten Hörfiguren, genannt „Tonies“.

Toniebox in grau
Toniebox in grau

Ein System, das schon die Kleinsten verstehen

Das Tolle daran: Selbst die jüngsten Enkelkinder verstehen bereits, welches Hörspiel sich mit welcher Hörfigur starten lässt. Anders als CDs sind die Tonies dabei auch sehr robust: Ein Sturz vom Regal oder ein Transport im Kinderrucksack macht ihnen nichts aus. Schutzhüllen brauchen sie nicht: Die Tonies sind Alltagsgegenstände, mit denen auch gespielt werden darf!

Tonie Peter Hase
Tonie Peter Hase

Digitale Dateien in analogen Figuren

Das funktioniert, da die Geschichten weiterhin digital abgespeichert sind – und Kratzer an den Tonies keinen Einfluss auf das Hörspiel haben. Ein Chip im Inneren des Tonies sorgt via WALN dafür, dass die richtige Erzählung abgespielt wird. Anders als bei Spotify oder anderen Streaming-Anbietern verstecken sich die Hörspiele dabei aber nicht „unsichtbar“ in einer digitalen Datei, sondern sind durch die Figuren für die Kinder jederzeit im wahrsten Sinne greifbar. Und: Sie lassen sich anders als bei Streaming-Anbietern komplett ohne Tablet oder Smartphone abspielen.

Eigene Geschichten aufnehmen

Doch nicht nur vorgefertigte Hörspiele, auch ganz eigene Geschichten lassen sich mit den Tonies abspielen. Dafür gibt es die sogenannten „Kreativ-Tonies“. Sie bieten 90 Minuten Platz für das Lieblingshörspiel oder selbst aufgesprochene Geschichten.

Das Beste daran: Wenn du als Oma deinem Enkelkind eine Vorlese-Geschichte auf den Tonie sprechen möchtest, kannst du das auch aus der Ferne! Mit Hilfe der Tonie-App sprichst du deine Geschichte einfach in das Mikro deines Handys ein und wählst den Kreativ-Tonie aus, auf dem die Geschichte zu hören sein soll. Innerhalb von Sekunden kann dein Enkelkind dann den Tonie auf seine Toniebox stellen – und Omas Stimme im Kinderzimmer hören.

frohe Ostern Oma
Oma – wir wünschen Dir frohe Ostern!

Wir verlosen eine Toniebox mit Kreativ-Tonie und „Peter Hase“-Tonie!

Bei hallo-oma.de kannst du alles gewinnen, was dein Enkelkind für den großen Hörspaß braucht!

Wir verlosen passend zu Ostern

  • ein Toniebox Starterset mit einer Toniebox in Anthrazit
  • darin enthalten ist auch ein Kreativ-Tonie in passender Farbe
  • und obendrauf gibt es den süßen „Peter Hase“-Tonie für Hörspaß zu Ostern

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, schicke uns einfach eine Email mit dem Betreff “Toniebox” an gewinnspiele@hallo-oma.de und schreib uns, warum du dich über diesen Gewinn freuen würdest!

Alle Nachrichten, die uns bis zum Ostermontag am 4. April 2021 erreichen, landen im Lostopf. Unter allen Teilnehmern ziehen wir ein(e) Gewinner(in) und benachrichtigen diese(n) schriftlich.

Wir wünschen dir viel Glück beim Gewinnspiel!

Hier findest du unsere ausführlichen Teilnahmebedingungen.