Wickelauflage für dein Enkelkind

Gewinnspiel:
Clevere Wickelauflage für dein Enkelkind!

Wir verlosen 1x die Wickelauflage Sofalange von Béaba

Rund 2.500 Mal wird dein Enkelkind allein im ersten Lebensjahr gewickelt. Klar, dass der kleine Schatz es dabei möglichst besonders bequem haben sollte – schließlich kommt da eine ganze Menge an Stunden zusammen, die allein fürs Wickeln benötigt werden. Wickelauflagen bieten deshalb eine weiche Unterlage und sorgen dafür, dass dein Liebling es sich beim Wickeln richtig gemütlich machen kann.

Doch nun gibt es eine Wickelauflage, bei deren Entwicklung noch einen Schritt weitergedacht wurde: Die Wickelauflage Sofalange von Béaba soll helfen, dem so genannten „Reflux“ bei Babys entgegenzuwirken.

Was ist ein Reflux?

Beim gastro-ösophagealen Reflux läuft der Mageninhalt und damit auch die Säure in die Speiseröhre des Babys. Vor allem bei Säuglingen im ersten Lebensjahr kommt es dadurch häufig zu Spucken und Erbrechen, weil die Muskeln, die diese Symptome verhindern könnten, noch nicht ausgereift sind.

Wickelauflage Sofalange zu gewinnen

Die patentierte Wickelauflage Sofalange wirkt dem entgegen – und sorgt so dafür, dass sich dein Enkelkind beim Wickeln noch wohler fühlt. Denn der Säugling liegt auf dieser Wickelauflage um 16 Grad erhöht, sodass die Hüften leicht gebeugt sind. Dadurch sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass der Mageninhalt in die Speiseröhre läuft.

Im Inneren der Wickelauflage befindet sich ein elastischer Schaumstoff, der stets in seine ursprüngliche Form zurückkehrt und damit für eine besonders lange Haltbarkeit des Produktes sorgt. Die Seitenteile der Auflage sind erhöht, sodass das Kind rundum geschützt liegt.

Die Wickelauflage Sofalange ist OEKO-Tex® Standard 100 zertifiziert und unbedenklich für Säuglinge. Sie hat die Maße 75 x 45 x 19 cm und ist zum UVP von 65 Euro bei den gängigen Online-Händler erhältlich. Passende Bezüge aus hochwertiger Bio-Baumwolle (waschbar bei 60 Grad!) gibt es natürlich auch. Sie sind in den Farben Weiß und Weiß/Grau und zum UVP von 25 Euro erhältlich. Oder ganz einfach hier zu gewinnen!

Wickelauflage Sofalange

Wir verlosen 1x die Wickelauflage Sofalange inklusive Bezug von Béaba!

Bei hallo-oma.de kannst du diese wunderbare Wickelauflage, bei der einfach ein bisschen weitergedacht wurde, gewinnen – und so schon beim Wickeln dafür sorgen, dass dein Enkelkind die bestmögliche Ausstattung bekommt. Einen passenden Bezug aus hochwertiger Bio-Baumwolle legen wir noch obendrauf, sodass der Gewinn einen Gesamtwert von 90 Euro hat.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, schicke uns einfach eine Email mit dem Betreff “Sofalange” an gewinnspiele@hallo-oma.de und schreib uns, warum du dich über diesen Gewinn freuen würdest!

Alle Nachrichten, die uns bis zum 31. August 2021 erreichen, landen im Lostopf. Unter allen Teilnehmern ziehen wir ein(e) Gewinner(in) und benachrichtigen diese(n) schriftlich.

Wir wünschen dir viel Glück beim Gewinnspiel!

Hier findest du unsere ausführlichen Teilnahmebedingungen.

Foto Aufmacher (Baby mit Teddybär): Rawpixel.com/shutterstock.com