Musikinstrumenten-Set für Kleinkinder

Musik ist wichtig und wertvoll – schon für die Kleinsten!

Musikinstrumenten-Set für kleine Musikanten
mit Kindergitarre, Rasseln und Tamburin
aus Holz, 39,99 Euro
vom Online-Store Kindsgut.de

Das Kindsgut Musikinstrumenten-Set aus qualitativ hochwertigem Holz fördert die Motorik und den Spaß an der Musik. Die einzelnen Instrumente sind klein und leicht und deshalb auch schon für kleinere Kinder ab 3 Jahren leicht zu benutzen. So bereitet gemeinsames Singen und Musizieren unterm Weihnachtsbaum noch mehr Freude!

Musik lieben auch die Kleinsten

Und wer noch zu jung zum Musizieren ist, der profitiert auch schon vom Zuhören! Denn das ist selbst für die Allerkleinsten von wichtiger Bedeutung. Schon im Mutterleib können Babys hören: „Ab etwa der 22. bis 24 Schwangerschaftswoche nehmen Kinder Geräusche wie den Herzschlag der Mutter, Verdauungsgeräusche oder auch die Stimme der Mutter wahr“, erklärt Kleinkind-Pädagogin Sarah Maria Röckel vom Online-Store kindsgut.de. „Nach der Geburt reift das Hörvermögen in den ersten Monaten und Jahren weiter aus. Dabei helfen Geräusche und Klänge aus der Umgebung, die die Kinder täglich wahrnehmen.“

Schon Säuglinge reagieren auf Musik

Deshalb kann man bereits nach der Geburt bei Säuglingen beobachten, dass sie ihren Kopf in die Richtung drehen, aus der zum Beispiel die Stimme der Mutter zu hören ist. „Auch auf Musik reagieren sie oft mit strampelnden Bewegungen schon wenige Wochen nach der Geburt“, erklärt die Kleinkind-Pädagogin.

Ein Grund mehr, bei unserem Gewinnspiel für das schöne Set von Kindsgut teilzunehmen! Es besteht aus zwei Rasseln, einem kleinen Tamburin mit Schellen und einer Kinder-Gitarre mit vier Saiten in der Größe einer Ukulele.

Hohe Qualität trifft schlichtes Design

Und das alles in gewohnter Kindsgut-Qualität: Der familiengeführte Online Concept Store für hochwertiges Kinderspielzeug arbeitet ganz getreu dem Mott: „Wir wollen Familien glücklich machen!“ Dafür entwickelt das Team Produkte, die Enkel und Großeltern gleichermaßen ansprechen. Das Sortiment umfasst hochwertige und pädagogisch wertvolle Produkte für Babys und (Klein-) Kinder, die die kindliche Fantasie anregen und altersgerechten Spielspaß bieten.